Erfolgreicher Gesundheitstag bei Georg Fischer Fittings GmbH

 

Nachdem die erste Veranstaltung Ende 2016, mit verschiedensten Stationen wie z.B. Vorträgen, Messungen und diversen Aktionsständen, ein großer Erfolg war, veranstaltete Georg Fischer Fittings dieses Jahr wieder einen Gesundheitstag für ihre Mitarbeiter.

Auch dieses Jahr gab es für die Mitarbeiter von Georg Fischer Fittings wieder einige Stationen zum Ausprobieren, abgerundet mit einem leckeren und gesunden Buffet.

          

Die BIA-Messungen mit persönlichem Beratungsgespräch waren restlos ausgebucht. Die Mitarbeiter nutzten die Möglichkeit, sich bei diesen konkreten Einzelgesprächen, individuell beraten zu lassen und sich mit der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen, um danach, die relevanten Werte, mit den Tipps und Tricks die sie von unseren Beratern bekommen haben, verbessern und umsetzten zu können.

In den Workshops konnten sich die Mitarbeiter Übungen und einfache Hilfestellungen holen, wie sie mit wenig Aufwand,schnell und einfach ihre Gesundheit verbessern konnten. In Workshop mit dem Theraband konnten die Mitarbeiter Übungen ausprobieren und am eigenen Körper spüren, dass schon einfache Übungen viel bewirken können. Im Workshop für Bewegung im Büroalltag bekamen die Mitarbeiter, welche gerade viel im Sitzen Arbeiten müssen, schnelle und simple Übungen an die Hand, die sie direkt an ihrem Arbeitsplatz anwenden können um Verspannungen und fehl Haltungen auszugleichen.

Auch die weiteren Aktionsstände wurden von den Mitarbeitern fleißig genutzt. Unter anderem hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit bei den Aktionsständen ihre Balance auf einem Wackelbrett zu testen, und einen Highscore aufzustellen. Sie konnten ihren Blutdruck sowie den Blutzucker überprüfen, um eine erhöhte Gefahr für einen Herzinfarkt oder für Diabetes ausschließen zu können. Auch die Masseurin war vor Ort, wo sich die Mitarbeiter ganz entspannt massieren lassen konnten. Weiters gab es auch einen Erste Hilfe stand wo man sein Wissen im Ernstfall auffrischen konnte und sogar eine Übung mit dem Feuerlöscher konnte ausprobiert werden.

      

Die beiden Vorträge mit den Themen „Stressvermeidung/Burnout Prävention & langes Leben durch Bewegung“ wurden in kleinen Gruppen abgehalten, damit alle Mitarbeiter auch genug Zeit und Möglichkeiten hatten um ihre Fragen zu stellen und diese auch beantwortet werden konnten.

      

Die Rückmeldung von den Mitarbeitern war überaus gut und alle waren sehr begeistert.

Wir von feel the energy bedanken uns für diesen großartigen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Wir sind die Experten für Sie!

Buchen Sie noch heute ihren eigenen Firmen Gesundheitstag in ihrem Unternehmen bei DEM BGM-Experten der DACH-Region, Stephan Poschik:
Tel.: +43 676 8783 8990, office@feeltheenergy.com

Melden Sie sich JETZT für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Wir garantieren Ihnen eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden.

Zurück